© (c) copyright by TSV-Schwarme

Bericht von der Jahreshauptversammlung des TSV Schwarme

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung des TSV Schwarme konnte dieses Jahr wieder am traditionellen Termin, den 2. Freitag im Februar, stattfinden.
Der 1. Vorsitzender Oliver Hüneke kann in seinem Jahresrückblick auf ein Jahr mit nur noch wenigen sportlichen Einschränkungen zurück blicken.
Die 1. Fußball Herren konnte sich in der 1.Kreisklasse halten. Sie steht auch in dieser Saison bislang auf einen Nichtabstiegsplatz.
Zurzeit sind die Handballerinen ungeschlagene Tabellenführer in der Regionsliga.
Letztes Jahr konnte wieder ein Team in der „Triathlon-Verbandsliga Mix“ gestellt werden.
Beim Tischtennis ist der TSV weiterhin in der 2.Bezirksklasse vertreten.
Gerade bei den Jüngsten wird das vielfältige Angebot ausgiebig genutzt und in allen Bereichen, sei es im Mutter-Kind Turnen, Kinder Turnen, Hip-Hop, Ausdauertraining, Handball und Fußball konnten neue Mitglieder gewonnen werden.
In den Sommerferien wurde eine einwöchige Ferienbetreuung durch den TSV Schwarme angeboten. Hierbei haben sich alle Sparten vorgestellt. Auch dieses Jahr wird die Ferienbetreuung wieder stattfinden.
Leider konnte der AOK-Cup mit benachbarten Fußballteams letztes Jahr nicht ausgetragen werden. Für dieses Jahr ist er aber fest eingeplant.
Vom 30.09.23 bis 01.10.23 wird der „Kleeblattultra 100 Meilen Lauf“ stattfinden. Einen Lauf wo vier Marathonstrecken (168 km) absolviert werden müssen.
In diesem Jahr werden an zwei oder drei Terminen wieder Sportabzeichen abgenommen.
Die Mitgliederzahl ist mit 712 Mitgliedern leicht angestiegen.

Wiedergewählt wurden der 2.Vorsitzende Frank Osterloh, die Kassenwartin Lena Levermann sowie der Sozialwart Rainer Asendorf. Für Monika Menke ist Hermann Hustedt in den Ehrenrat gewählt worden. Margitta Schröder ist neues Ersatzmitglied im Ehrenrat.

Zum „Sportler des Jahres 2022“ wurden dieses Mal zwei Sportler der Ausdauersparte gewählt.
„Sportlerin des Jahres 2022“ wurde Kerstin Klasen, die unter anderen beim Triathlon den „Ostseeman“ absolviert und Kreismeisterin in ihrer Altersklasse geworden ist.
„Sportler des Jahres 2022“ wurde Thorsten Glatthor. Teilgenommen hat er an der „Brocken Challenge“ und am „UTMB“ (Ulta Trail du Mont Blant) mit 170 km und 10.000 Höhenmeter.
„Ehrenamtliche des Jahres 2022“ wurde Anke Wolters.
Zum Ehrenmitglied wurde Hermann Hustedt gewählt.

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Roland Gartz, Angela Jöstingmeier, Arne Speck