Besucherzähler  

Heute 5

Gestern 39

Woche 44

Monat 89

Insgesamt 65553

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Heute komme ich auf die REWE Vereinsscheine zurück... wir haben über 2.000 Vereinsscheine zusammen bekommen. Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben:)

 

Dafür haben wir uns im Prämiekatalog folgende Dinge ausgesucht: 

2 Party Lautsprecher für die Turnhalle mit Bluetooth Funktion 

1 Bewegungsset für jung und alt

1 Tischtennisbälle 200 Stück 

 

Leider sind erst die Lautsprecher geliefert worden, weil es  bei den beiden anderen Prämiein zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist und erst mitte Ende April geliefert wird. 

 

Herzlichen Dank an REWE für diese vorbildliche Aktion !

 

 

Briefkasten

Der "Scheine für Vereine" Briefkasten bleibt an seinem Platz hängen und dient zukünftig zur Kontaktaufnahme an den Vorstand. Er ist gedacht für Anregungen, Ideen, gerne für Eintrittserklärungen. Aber natürlich auch für Lob und Kritik. Der Briefkasten wird 14-tägig geleert.

 

Nach der Begrüßung von Kerstin Klasen stand "warm machen" mit Erik Plenge auf dem Programm, das im Kreis allen Kindern richtig Spaß machte. Dann teilten wir die Kinder in Gruppen ein. Jedes Kind zog ein Abziehbild mit einem Dschungeltier, dem wiederum ein "Ranger" zugeordnet wurde. Mit einer Gruppe von 7-8 Kinder drehten in den ersten 2 Stunden die 1.+2. Klassen ihre Runde an den aufgebauten 7 Stationen. Die Kinder konnten sich schön austoben. Zum Abschluss gab es von Kerstin Klasen noch eine Phantasiereise zum "runterfahren". Die Dschungelgeschichte kam gut an. Mit Dschungelsnack (Banane) und einer kleiner Überraschung gingen die Kids nach Hause. Die 3. + 4. Klassen waren in der 3. + 4. Stunde dran und waren wie die Jüngeren sehr begeistert. Um den Kids zu informieren, was der TSV Schwarme an Sport anbietet, bekamen Sie alle eine Übersicht von unseren Sportangeboten in die Postmappe

 

dschungel1

Ina hat in 2019 einen großen Zeitaufwand für sich und den TSV betrieben. Nicht nur die Kinderturngruppen erforderten viel Einsatz persönlicher Freizeit. Ina nahm auch an mehreren Wochenenden an einem Übungsleiterlehrgang teil und erwarb dort die Übungsleiter C-Lizenz im Profil Kinderturnen, die sie nun befähigt, dem TSV ein qualifiziertes Angebot als geprüfte NTB-Übungsleiterin (NTB = Norddeutscher Turnerbund) zur Verfügung stellen zu können. Herzlichen Glückwunsch im Namen der Turnsparte und des Vorstandes !!

Montagsnachmittags   ab 15:00 Uhr / Turnen für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren

Mittwochsnachmittags ab 15:00 Uhr / Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab 1 Jahr

Mittwochsnachmittags ab 16:00 Uhr / Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab 1 Jahr

 

Ina Licht

Unsere "Vereinshelden" Anja Nickel und Bärbel Till waren auf Einladung der Landsportbund Niedersachsen in Hameln zur Turngala 2019. Der TSV Schwarme meldet alle Ehrenamtlichen, die länger als 10 Jahre für uns tätig sind bei den Vereinshelden des LSB an. Dieses tolle Foto schickten uns die Beiden, lieben Dank dafür. 

TurngalaAnjaBärbel

   
© ALLROUNDER